Wichtige Informationen

Wir beginnen um 20:00 Uhr und starten mit einem Aperitif ab 19:45 Uhr.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter 18 Jahre

Als Ticket für das Weinseminar gilt die Rechnung, diese wird papierlos als PDF per Email versendet. Bitte bringt das PDF-Dokument in digitaler Form oder ausgedruckt zum Weinseminar mit. Alle wichtigen Eckdaten wie Termin, Beginn, Dauer sowie Ort der Veranstaltung, sind darauf vermerkt. Falls das Weinseminar ein Geschenk ist und die Rechnung als Ticket nicht ausreicht, empfehlen wir unsere Geschenkkarten.

Tickets können bis 10 Tage vor dem Termin kostenfrei umgebucht werden. Eine Stornierung ist generell nicht möglich. Sollte ein Umbuchungswunsch innerhalb von 10 Tagen vor dem Termin erfolgen, versuchen wir die Tickets noch einmal zu verkaufen. Wir geben unser bestes, wenn uns dies jedoch nicht gelingt, können wir den Umbuchungswünschen leider nicht nachkommen. Bitte beachtet dies unbedingt im Vorfeld einer Buchung.

Gruppen mit separat gebuchten Tickets können wir Plätze am selben Tisch nur garantieren, wenn wir vorab von euch benachrichtigt werden. Also gebt uns idealerweise bereits bei der Bestellung die entsprechenden Hinweise wer mit wem zum Event kommt.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind sehr bedauerlich, aber aus organisatorischen Gründen können wir darauf nicht eingehen. Bitte bringt im Fall des Falles gern geeignetes Brot o.ä. gern mit.

Auch auf Ernährungsstile wie vegan können wir aus organisatorischen Gründen ebenfalls nicht eingehen. Ein signifikanter Teil unserer Weine und Snacks sind nicht vegan.


Aktuelle Änderungen (in Zeiten von Corona)

Um euch einen größtmöglichen Gruppenabstand zu ermöglichen, führen wir das Weinseminar bei Bedarf im gesamten Ladenbereich mit Hilfe zusätzlicher Bartische und Barhocker (gepolstert, mit Lehne) durch.

Seit dem 01.04.2022 wird beim Besuch unserer Weinseminare kein Impfnachweis oder Corona Test mehr benötigt und das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes ist feiwillig.

Für gute Luft ist auch gesorgt; wir haben ein Luftreinigungs-Gerät, welches bis zu 99% aller Keime und Viren herausfiltert.

Da viele unserer Gäste zu zweit oder dritt, manche sogar allein an unseren Weinseminaren teilnehmen, setzen wir ggf. zwei "Kleingruppen" an einen Tisch zusammen. Ein Plausch und Austausch mit Gleichgesinnten ist ja ein positiver Nebeneffekt unserer Weinseminare...


Wer nicht mit anderen Teilnehmern zusammensitzen möchte, kann uns vorab per E-Mail an service@noer.de oder über unser Kontaktformular bescheid geben. Wir werden dann versuchen einen separaten Tisch anzubieten.